Unsere Angebote für Sie

Wir bieten Ihnen Trainings, Workshops, Vorträge und/oder ein professionelles Businesscoaching in den Themenfeldern:

Trainings-/Online-Seminarangebote von A bis V

Ausbilder-Training

junge Menschen agil führen und dabei den Respekt behalten
Inhalte
  • Individuelles Training

Azubi-Knigge-Kurs

zu guten Umgangsformen in Unternehmen
Inhalte
  • was bedeutet es Verbindung zu meinem Gegenüber aufzunehmen und zu halten
  • eigenes und fremdes Launenmanagement
  • was macht ein Team zum Team
  • Ersatzindikatoren für Qualität in meinem Ausbildungsbetrieb
  • richtig Feedback geben & annehmen
  • die Macht des Auftritts bzw. wie wirke ich auf Andere
  • aktuelle Knigge-Regeln

Führungskräfte-Training

Ziele entwicklen, erreichen und MITarbeiter motivieren
Inhalte
  • Führungsverantwortung annehmen
  • der Unterschied zwischen Führung & Assistenz
  • Mitarbeitergespräche leiten
  • schwierige Gespräche führen
  • moderne Führungsformen im Hinblick auf Arbeit 4.0

Kommunikations-Training

Teams stärken, Umgang mit Konfliktsituationen optimieren
Inhalte
  • erfolgreiche Kommunikation und Verbindung zum Gesprächspartner aufnehmen
  • richtig zuhören und erkennen was mein Gegenüber wirklich will
  • richtige Fragen stellen, das Gespräch lenken und schneller zum Ziel kommen
  • serviceorientierte Gespräche führen, z. B. auch am Telefon
  • mit Einwänden und Beschwerden richtig umgehen
  • mit der richtigen Kommunikation mehr Umsatz und höhere Kundenzufriedenheit

Team-Training

egenseitiges Verständnis schaffen, Stärken herausarbeiten und leistungsfähiger werden
Inhalte
  • Verbindung zwischen den Teammitgliedern schaffen
  • gegenseitig gewünschter Umgang
  • gemeinsame Werte entdecken
  • Probleme erkennen und lösen
  • die Stärken der Teammitglieder kennen
  • Ziele definieren

Telefon-Training

der erste Eindruck zählt, mit mehr Service zu mehr Umsatz
Inhalte
  • erfolgreiche Kommunikation und Verbindung zum Gesprächspartner aufnehmen
  • richtig zuhören und erkennen was mein Gegenüber wirklich will
  • richtige Fragen stellen, das Gespräch lenken und schneller zum Ziel kommen
  • serviceorientierte Gespräche führen, z. B. auch am Telefon
  • mit Einwänden und Beschwerden richtig umgehen
  • mit der richtigen Kommunikation mehr Umsatz und höhere Kundenzufriedenheit

Verhandlungs- und Vertriebs-Training/ Messetraining

mit einem starken Vertrieb mehr erreichen, Abschlußtechniken, Einwandbehandlung
Inhalte
  • die Wirkung auf Andere
  • die Wahrnehmung im Selbstbild und Fremdbild
  • der geschickte Gesprächseinstieg
  • die richtigen Fragen stellen
  • der Umgang mit Einwänden
  • die Abschlussfrage und Techniken
  • Verkaufsignale erkennen und agieren
  • Verkaufen am Telefon

Noch Fragen?

Noch Fragen zu unseren Personalentiwcklungsmaßnahmen? Kontaktieren Sie mich für ein kostenfreies Beratungsgespräch.

Vorträge und Workshops - auch Online

Nein sagen, aber richtig

1,5 bis 4 Stunden
  • Lernen Sie mit verschiedenen Methoden, ein Nein richtig zu formulieren

Schwierige Gespräche meistern

1,5 bis 4 Stunden
  • So meistern Sie jedes Gespräch mit Leichtigkeit

Was wenn ich Sie/Ihn nicht mag?

45 Minuten
  • Kommunikationsregeln

Freundlichkeit als soziale Kompetenz

1,5 Stunden
  • Freundlichkeit als Soziale Kompetenz

Nie wieder langweilige Power-Point-Präsentationen

1,5 bis 4 Stunden
  • den roten Faden halten
  • die Ziele des Publikums, das Ziel des Auftraggebers & das eigene Ziel kennen
  • die einzelnen Bausteine einer gelungenen Präsentation kennen
  • wissen auf was ich als Präsentation achte
  • der gelungene Einstieg mit Leistungsversprechen
  • Ergebnisse durch Gruppenarbeit erzielen
  • den Zuhörern in Erinnerung bleiben
  • Ein perfekter Abschluss

Noch Fragen?

Noch Fragen zu unseren Personalentiwcklungsmaßnahmen? Kontaktieren Sie mich für ein kostenfreies Beratungsgespräch.