Seminare & Workshops

Wenn Sie die Wahl zwischen einer CD/DVD und einem Live-Konzert bzw. Musical hätten, wofür würden Sie sich entscheiden? 

Die Erinnerungen und Eindrücke, die Sie aus dem Konzert mit allen Ihren Sinnen erleben und aus diesem Event mitnehmen, bleiben Ihnen um ein mehrfaches länger in Erinnerung, als wenn Sie nur eine CD/DVD hören.

Genauso verhält es sich auch bei der Teilnahme eines Seminares. Fragen Sie uns gerne zu einem Seminar an, wenn Sie zu den Themen Vertrieb, Kommunikation, professioneller Umgang mit Kundenreklamationen oder Verbesserung der Teamarbeit/ des Teamgeistes wünschen.

Führungskräfte-Training

Ziele entwicklen, erreichen und MITarbeiter motivieren
Inhalte
  • Führungsverantwortung annehmen
  • der Unterschied zwischen Führung & Assistenz
  • Mitarbeitergespräche leiten
  • schwierige Gespräche führen
  • moderne Führungsformen im Hinblick auf Arbeit 4.0

Vertriebs-Training

mit einem starken Vertrieb mehr erreichen, Abschlußtechniken, Einwandbehandlung
Inhalte
  • Inhalte sind individuell und erfolgen nach Absprache.

Team-Training

gegenseitiges Verständnis schaffen, Stärken herausarbeiten und leistungsfähiger werden
Inhalte
  • Verbindung zwischen den Teammitgliedern schaffen
  • gegenseitig gewünschter Umgang
  • gemeinsame Werte entdecken
  • Probleme erkennen und lösen
  • die Stärken der Teammitglieder kennen
  • Ziele definieren

Kommunikations-Training

Teams stärken, Umgang mit Konfliktsituationen optimieren
Inhalte
  • erfolgreiche Kommunikation und Verbindung zum Gesprächspartner aufnehmen
  • richtig zuhören und erkennen was mein Gegenüber wirklich will
  • richtige Fragen stellen, das Gespräch lenken und schneller zum Ziel kommen
  • serviceorientierte Gespräche führen, z. B. auch am Telefon
  • mit Einwänden und Beschwerden richtig umgehen
  • mit der richtigen Kommunikation mehr Umsatz und höhere Kundenzufriedenheit

Azubi-Knigge-Training

zu guten Umgangsformen in Unternehmen
Inhalte
  • was bedeutet es Verbindung zu meinem Gegenüber aufzunehmen und zu halten
  • eigenes und fremdes Launenmanagement
  • was macht ein Team zum Team
  • Ersatzindikatoren für Qualität in meinem Ausbildungsbetrieb
  • richtig Feedback geben & annehmen
  • die Macht des Auftritts bzw. wie wirke ich auf Andere
  • aktuelle Knigge-Regeln

Messetraining

Auf Messen erfolgreich präsentieren und qualifizierte Kontakte knüpfen
Inhalte
  • zielorientierte Gespräche führen - mit Besuchern am Messestand
  • verschiedene Messebesucher - Tütensammler oder potentielle Kunden
  • Hemmschwelle Kundenansprache überwinden – proaktiv agieren auf der Messe
  • professionelles Auftreten und Wirkung erzielen – der erste Eindruck zählt
  • Veränderung der Geisteshaltung (Mindset) – die Einstellung des Standpersonals steigern
  • Service am Stand - gute Umgangsformen, auf was alles zu achten ist
  • Produktpräsentation – Alleinstellungsmerkmal(e) und Begeisterung nachhaltig wecken
  • Konfliktgespräche – Umgang mit/in schwierigen Situationen

Nein sagen, aber richtig

Wer JA sagt und NEIN denkt, hat oftmals Stress!
1,5 bis 4 Stunden
  • Lernen Sie mit verschiedenen Methoden, ein Nein richtig zu formulieren

Missverständnisse vermeiden

junge Menschen agil führen und dabei den Respekt behalten
Inhalte
  • Wie kommt es zu Missverständnissen?
  • Missverständnisse im Ansatz erkennen und gekonnt vorbeugen!
  • Wie Sie aktiv entgegenwirken und gegensteuern?
  • Verschiedene Techniken um Missverständnisse zu vermeiden!
  • Wenn es doch passiert ist – wie Sie mit ungewolltem Ärger umgehen können.

Telefon-Training

der erste Eindruck zählt, mit mehr Service zu mehr Umsatz
Inhalte
  • erfolgreiche Kommunikation und Verbindung zum Gesprächspartner aufnehmen
  • richtig zuhören und erkennen was mein Gegenüber wirklich will
  • richtige Fragen stellen, das Gespräch lenken und schneller zum Ziel kommen
  • serviceorientierte Gespräche führen, z. B. auch am Telefon
  • mit Einwänden und Beschwerden richtig umgehen
  • mit der richtigen Kommunikation mehr Umsatz und höhere Kundenzufriedenheit