Messetraining
Auf Messen erfolgreich präsentieren und qualifizierte Kontakte knüpfen
Eine motivierende Kundenansprache auf dem Messestand weckt Interesse näheres über das Produkt und das Unternehmen zu erfahren. Geschickt potentielle Kunden ausfindig machen und den Messekontakt nachhaltig und verbindlich gestalten.
Inhalte:
- zielorientierte Gespräche führen - mit Besuchern am Messestand
- verschiedene Messebesucher - Tütensammler oder potentielle Kunden
- Hemmschwelle Kundenansprache überwinden – proaktiv agieren auf der Messe
- professionelles Auftreten und Wirkung erzielen – der erste Eindruck zähl
- Neukundengewinnung – oder Kaffeeklatsch
- Veränderung der Geisteshaltung (Mindset) – die Einstellung des Standpersonals steigern
- Service am Stand - gute Umgangsformen, auf was alles zu achten ist
- Produktpräsentation – Alleinstellungsmerkmal(e) und Begeisterung nachhaltig wecken
- Konfliktgespräche – Umgang mit/in schwierigen Situationen