Führungskräfteentwicklung
Führung und Zusammenarbeit erfolgreich gestalten
Chef, Vorgesetzter oder Führungskraft – wer es heute als Führungskraft versteht Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern, beherrscht eine der wertvollsten Eigenschaften um Mitarbeiter zu binden. Dabei ist sind weitere Schlüsselkompetenzen von Bedeutung, um Mitarbeiter und ganze Teams zu führen. „Chef-sein“ kann gelernt werden, um Mitarbeiter und ganze Team auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel zu bringen. Werden Sie Vorbild für Ihre Mitarbeiter und geben Sie sich von Ihrer besten Seite, mit dem Focus der Werte Ihres Unternehmens.
Inhalte:
- unterschiedliche Führungsstile und deren Vor-/Nachteile
- was macht ein Team zu einem guten Team - die perfekte Zusammenarbeit
- zielorientiertes Führen durch Mitarbeitergespräche
- Mitarbeiterförderung und Motivation
- verschiedene Präsentationstechniken und Arbeitsgruppen leiten
- als Team auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel