Azubi-Training
Gute Umgangsformen in Unternehmen und zwischen Kollegen
Auszubildende sind die Zukunft jeden Betriebes. Je besser sich diese ins Unternehmen einpassen, desto mehr zahlt sich die Ausbildung für beide Seiten aus. Neben der Wissens- und Fachkundevermittlung wie wir sie aus der Schule kennen, spielen soziale Kompetenzen für ein gutes Miteinander im Team, im Büro, auf der Baustelle, im Betrieb und auch im Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten, Chefs sowie Kunden eine immer bedeutend werdendere Rolle. Sind gerade auch deshalb gute Umgangsformen Gold wert.
Im Training lernen Ihre Auszubildenden in vielen Übungen:
- den Umgang mit dem aktiven und passiven Launenmanagement
- Rollenverständnis als Auszubildende/r
- pünktlich zu erscheinen und zuverlässig zu sein
- den respektvollen Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
- gute Umgangsformen im Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen
- verständlich zu sprechen und gut aufzutreten
- Richtig Feedback zu geben
- in die Assistenz zu gehen und sich mit Energie in das Team einzubringen
- Ersatzindikatoren für Qualität kennen lernen
- Richtig mit Beschwerden umgehen
Die sozialen Kompetenzen werden gestärkt und tragen gewinnbringend zur Mitarbeit in den Abteilungen, in der Firma/im Unternehmen sowie im Kundenkontakt bei.