Missverständnisse vermeiden
So habe ich das doch gar nicht gemeint
Ärgern Sie sich über Missverständnisse – das ist bald Geschichte! Vor allem wenn sie vermeidbar waren und somit nur unnötig Energie, Anstrengungen für Erklärungen und Zeit kosten. Für Betriebe und in Unternehmen können Missverständnisse sogar richtig teuer werden. Oft führt nur ein Wort oder ein ungewolltes Verhalten zu einem Missverständnis. Dabei gibt es verschiedene Techniken und erprobte Methoden um Missverständnisse zu vermeiden, sie im Ansatz zu erkennen und entgegen zu wirken. Gut, wer sie kennt und anwenden kann.
Inhalte:
- Wie kommt es zu Missverständnissen?
- Missverständnisse im Ansatz erkennen und gekonnt vorbeugen!
- Wie Sie aktiv entgegenwirken und gegensteuern?
- Verschiedene Techniken um Missverständnisse zu vermeiden!
- Wenn es doch passiert ist – wie Sie mit ungewolltem Ärger umgehen können.