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Trainings-/Seminarangebot von A bis V:


Ausbildertrainings
 -  im Hinblick auf Arbeit 4.0 bzw. New Work

Azubi-Knigge-Trainings  -  zu guten Umgangsformen in Unternehmen

Führungskräftetrainings  -  Ziele entwicklen, erreichen und MITarbeiter motivieren

Kommunikationstrainings  -  Teams stärken, Umgang mit Konfliktsituationen optimieren

Teamtrainings  -  gegenseitiges Verständnis schaffen, Stärken herausarbeiten und leistungsfähiger werden

Telefontrainings - der erste Eindruck zählt, mit mehr Service zu mehr Umsatz

Vertriebstrainings - mit einem starken Vertrieb mehr erreichen, Abschlußtechniken, Einwandbehandlung



Vorträge & Workshops

Nein sagen, aber richtig (zw. 1 1/2 - 4 Stunden)

Schwierige Gespräche meistern (zw. 1 1/2 - 4 Stunden)

Was wenn ich Ihn/Sie nicht mag? (45 Minuten)

Freundlichkeit als soziale Kompetenz (1 - 1/2 Stunden)



Details

Kommunikation auf den Punkt gebracht    

-  erfolgreiche Kommunikation und Verbindung zum Gesprächspartner aufnehmen

 - richtig zuhören und erkennen was mein Gegenüber wirklich will

-  richtige Fragen stellen, das Gespräch lenken und schneller zum Ziel kommen    

-  serviceorientierte Gespräche führen, z. B. auch am Telefon


Azubi-Knigge-Training - gute Umgangsformen im Betrieb

- was bedeutet es Verbindung zu meinem Gegenüber aufzunehmen und zu halten    

- eigenes und fremdes Launenmanagement    

- was macht ein Team zum Team    

- Ersatzindikatoren für Qualität in meinem Ausbildungsbetrieb    

- richtig Feedback geben & annehmen    

- die Macht des Auftritts bzw. wie wirke ich auf Andere   

aktuelle Knigge-Regeln 


Teamentwicklung - nach dem TMS-Modell    

 - Verbindung zwischen den Teammitgliedern schaffen     

- gegenseitig gewünschter Umgang     

- gemeinsame Werte entdecken    

 - Probleme erkennen und lösen    

 - die Stärken der Teammitglieder kennen     

- Ziele definieren 

 

 

Führungskräftetraining    

- Führungsverantwortung annehmen    

- der Unterschied zwischen Führung & Assistenz    

- Mitarbeitergespräche leiten    

- schwierige Gespräche führen    

- moderne Führungsformen im Hinblick auf Arbeit 4.0


Nie wieder langweilige Powerpointpräsentationen    

- den roten Faden halten    

- die Ziele des Publikums, das Ziel des Auftraggebers & das eigene Ziel kennen    

- die einzelnen Bausteine einer gelungenen Präsentation kennen    

- wissen auf was ich als Präsentator achte    

- der gelungene Einstieg mit Leistungsversprechen    

 - der richtige Einsatz von Medien, Methoden    

- Ergebnisse durch Gruppenarbeit erzielen     

- den Zuhörern in Erinnerung bleiben    

- ein perfekter Abschluss


Verhandlungs- und Verkaufstrainings    

 - die Wirkung auf Andere    

 - die Wahrnehmung im Selbstbild/Fremdbild     

- der geschickte Gesprächseinstieg    

- die richtige Fragen stellen    

 - der Umgang mit Einwänden     

- die Abschlußfrage und Techniken    

- Verkaufssignale erkennen und agieren    

- Verkaufen am Telefon

 

 

Mitarbeitergespräche     

- Mitarbeitergespräche mit Struktur führen    

- schwierige Situationen meistern, Gesprächsführung mit vielen Sinnen    

- konkrete Vereinbarungen mit dem Mitarbeiter treffen    

- den Mitarbeiter als Mensch stehen lassen    

- klar und verständlich das Gesprächsziel formulieren und kommunizieren 


Konfliktgespräche meistern    

- schwierige Gespräche mit Struktur führen    

- auf verschiedene Weise wertschätzend "nein" sagen    

 - Freundlichkeit trifft Ärger - wie gehe ich damit um    

- Vereinbarungen treffen und verbindlich werden

 


Motivationstraining    

- was motiviert mich/ mein Geschäftspartner/ meinen         Gesprächspartner    

- wie ticke ich, wie ticken andere -inkl. Selbsttest (erhalten Sie Ihre         persönliche Bedienungsanleitung)    

- was treibt mich an     

- internal bzw. externale Motivation - und wie erkenne ich diese    

- der Fan-Faktor    

- Moment of Excellent


Coachen Sie Ihren inneren Schweinehund


        - individuelle Themen
          z. B.: aktuelle berufliche oder/und private Herausforderung

 

Einzelcoaching zu privaten und beruflichen Fragestellungen

       - Unternehmensaufstellung
       - systemische Aufstellung       - Energiebilanz        - business coaching